23 Januar, 2009

Hackerspaces: Computertüftler entdecken das Vereinsleben | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

Hackerspaces: Computertüftler entdecken das Vereinsleben | Nachrichten auf ZEIT ONLINE: "'Wir lernen, teilen und machen Sachen,' lautet denn auch das Motto des Klubs.

Bei NYC Resistor experimentiert eine Gruppe mit Halbleiterchips, andere arbeiten mit elektronischen Strickmaschinen oder programmieren Software. Der ganze Stolz der Hacker ist aber ein Lasercutter. Mit dem Gerät lassen sich 3-D-Modelle aus Materialen wie Plexiglas schneiden, die Anleitungen dafür entwerfen sie selbst."

--> Werde wohl eine neue Rubrick/Tag aufnehmen... "rapid prototyping" passt wahrscheinlich am besten.
---
Nicht "rapid prototyping" sondern "sachenmachen". Nimmt dem ganze den Ernst... ;-)

Keine Kommentare: