06 Januar, 2008

Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET - Arbeitsalltag: E-Mails blockieren den Kopf

Hintergründe - Wirtschaft - FAZ.NET - Arbeitsalltag: E-Mails blockieren den Kopf: "Wer nämlich ständig seinen Arbeitsablauf unterbricht, um E-Mails zu lesen, muss sich über Stress und Vergesslichkeit nicht wundern. Letztlich dauert die Arbeit am Ende länger, weil wir ständig ins elektronische Postfach schielen. „Derzeit läuft es bei vielen Unternehmen darauf hinaus, dass die Arbeit langsamer und unproduktiver wird, weil viele Mitarbeiter wegen der hohen Zahl an E-Mails kaum noch einen Überblick haben“, sagt Accenture-Experte Büning."

--> Würde ich glatt bestätigen... Ich beende mein Mail-Programm zwischendurch und schaue dann halt nur dann und wann gezielt rein (z. B. 1x Morgens, 1x nach der Mittagspause und 1x Abends). Das bringt viel...

Keine Kommentare: