14 Oktober, 2007

iX - Prozessmodellierung für jedermann

iX - Prozessmodellierung für jedermann: "Oryx, ein von einem Studententeam entwickelter Web-Editor, soll es auf einfache Weise ermöglichen, über eine grafische Oberfläche Geschäftsprozesse zu modellieren. Expertenkenntnisse in der Modellierungssprache sind dabei nicht nötig. Der Editor gibt dem Anwender Hifestellung bei der Verknüpfung einzelner Elemente, und ein Regelwerk verhindert die Erstellung fehlerhafter Modelle."

--> Na endlich!! Das musste ja mal endlich jemand machen... ;-) Interessant wird es, wenn jeder seine Prozesse selbstständig überall pflegen kann. Und im Rahmen einer Planung sein Know-how einfließen lassen kann (wir haben folgendes Konzept, dies und jenes wären Eure neuen/ veränderten Aufgaben, bitte bis morgen mit groben Zeiten auf Basis des bestehenden Prozessmodells einpflegen unter http://... oder so ähnlich)

Keine Kommentare: