09 April, 2007

Reader - Test

Ich hatte ja schon mal vom Google Reader geschwärmt. Und da mache ich gleich mal weiter. Habe etwas mit den "Tags" (also Stichwörter) herum gespielt und ein bisschen getestet. Man geht zwar auch mit einem RSS-Reader in der Informationsflut unter, aber mit den Tags man behält einen Überblick und erleichtert sich später das Suchen enorm (da war doch so ein Artikel in dem...).

Als Test habe ich gleich mal links in der Leiste zwei Listings eingebaut (das geht so gut wie automatisch aus dem Reader heraus) zu zwei der Tags. Lese ich also jetzt eine Nachricht und vergebe der eins der beiden Tags, dann erscheint sich hier. Das ist ja an sich nichts wirklich tolles (es sei denn, jemand findet so zufälligerweise mal ein Artikel, das ihn interessiert). Aber diese "getagte" Sammlung kann wiederum abonniert (RSS-Feed) werden. Könnte also z. B. ein Tag für ein Freund vergeben und all die News, die meiner Meinung nach für ihn Interessant sind entsprechend markieren... Ist eleganter als dieses "Link kopieren & Mailen". Oder das ganze im Unternehmen nutzen, um gezielt News zu verteilen... Oder....

Keine Kommentare: