23 März, 2007

Frühlinsanfang 2007 --- Schnee??

Von Frühlinsanfan...


Aber ob da wirklich zur Zeit mit dem Wetter - Klimaveränderungen so schlimm ist wie es immer wieder zu hören ist, schein ja dann doch nicht so eindeutig zu sein:

Globale Erwärmung: Ist der Klimawandel nichts als Schwindel? (aus FAZ.NET)

01 März, 2007

Projektmanagement (ToolblogI)

Lesenswert mit interessanten Links zu entsprechenden Tools...

OpenSource ERP-Software

Schaut man in sourcforge nach wimmelt es nur von solcher Software. Allerdings wird wahrscheinlich nicht überall das selbe unter einer ERP-Software verstanden...

Na ja, das zu prüfen wäre ja eine schönes Thema für eine Studien- oder Diplomarbeit. Werde ich mal dem Kollegen vorschlagen...
Hierzu dann noch ein paar Links:

Gemeinsamer Kalender: "Calendarhub"

Web2.0 überall...

Sieht ganz gut aus, allerdings noch mit recht geringem Funktionsumfang (habe allerdings nur kurz reingeschaut). Ist aber auch noch Beta....

Es gibt viele andere Anbieter (z. B. Google Calendar), aber irgendwie fehlt bei den meisten die eine oder andere Funktion oder es ist ein eigenen Server notwendig (z. B. phprojekt oder egroupware)...