15 März, 2006

Gerade gelesen... FAZ.NET: "Steuern und Stolz"

Fällt unter den Stichwort "Vereinfachung der Steuergesetze"...
Steuern und Stolz

Von Professor Dr. Elisabeth Noelle (Institut für Publizistik, emeritiert) und Dr. Thomas Petersen (wahrscheinlich dieser: Privatdozent für Philosophie)

12 Tage Urlaub...

...gehen heute vorbei.

Und? Seit zwei Tagen habe ich zum ersten Mal den Kopf frei! Das ist Verbesserungsfähig! Ok., man sollte keine Arbeit im Urlaub "erlauben", aber es musste ja nun fertig werden. Mann weiß es vorher und macht es doch wieder falsch...

Na ja, vielleicht lese ich diesen Eintrag bevor ich das nächste Mal Urlaub mache!

10 März, 2006

Hoppa - Ein tolles Webverzeichnis...

Eines, von der Benutzerführung her gesehen, der besten bzw. schönsten Webverzeichnisse überhaupt! Allerdings sind noch nicht so viele Seiten drinn... Habe mal einfach ein Beispiel genommen:
Hoppa - Technology in Germany
Das Eintragen kostet zwar etwas (in der Größenordnung von 10 Euro), aber ich finde so ein Konzept sollte man unterstützen...

Web-basierte Textverarbeitung

Nicht das es was wirklich neues wäre, aber die Nachricht zeigt, dass das Thema immer interessanter wird:
heise online - Google kauft Web-basierte Textverarbeitung
Bald dann nur noch Online arbeiten? ;-) Im Intranet (wo mann selbst die Kontrolle über das Netz hat) durchaus schon eine Alternative...

Und zu den "Web-basierten Textverarbeitungstools" hier ein paar Links:
  • Writely: Das besagte Tool von der heise-Nachricht
  • Kupu: Ein Open-Source-Tool, kann einfach in Plone oder Silva integriert werden
  • Ohne es detaillierter betrachtet zu haben, auch bei ZMS ist ein interessanter Editor zu finden...
  • [...] Weitere werde ich noch ergänzen wenn ich was finde....